Icon Jetzt anmelden

Laufbotschafter Uniper Rhein Marathon

 

Name: Marco Backschat

Jahrgang: 1966

Wohnort: 79733 Görwihl

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration (IT-Fuzzy)

Facebook

Instagram

 

1. Seit wann läufst du?
Anfang 2015

2. Was bedeutet das Laufen für dich?
Laufen ist meine Passion, gut für meinen Körper und gut für meinen Geist.

3. Dein Laufmotto ist … =?
Ein Marathon geht immer.

4. Wann war dein erstes offizielles Rennen?
07.2015

5. Was darf bei deinem Lauf / Wettkampf nicht fehlen?
Sich hinterher bei einem Erdinger gegenseitig berichten was alles im Wettkampf passiert ist und wie toll es war!

6. Mit Düsseldorf verbindest du?
Ich habe wunderbare 2,5 Jahre dort arbeiten und laufen dürfen, viele tolle Menschen kennen gelernt mit denen ich immer noch in Kontakt bin. Ich kehre immer wieder dorthin zurück.

7. Deine Lieblingsstrecke in Düsseldorf & Umgebung ist?
Die Pendelstrecke zwischen Krefeld und Düsseldorf, entlang am Rhein, die ich sehr oft zur Arbeit und nach Hause gelaufen bin.

8. Was gefällt dir am besten am Düsseldorf Marathon?
Die gute Stimmung unter den Läufern.

9. Worauf freust du dich am meisten wenn du an den nächsten Düsseldorf Marathon denkst?
Viele meiner Lauffreunde zu treffen und ein wunderschönes Wochenende am Niederrhein zu verbringen.

10. Ich bin Laufbotschafter, weil …. ?
Weil ich meine Begeisterung für das Laufen mit jedem teilen möchte, ich brenne dafür und möchte jeden mit diesem Feuer anstecken.