Mein Name ist Sebastian Gerhards.
Ich bin 34 Jahre alt, habe eine Tochter und wohne im Kreis Viersen (nahe Düsseldorf). Ich arbeite in einem Autohaus als Automobilkaufmann.

Vor einigen Jahren habe ich sporadisch mit dem Laufsport angefangen, da ich mit dem Fussball wegen dauerhafter Probleme am Knie aufhören musste. In 2017 habe ich mich relativ spontan entschieden einen Marathon zu laufen. Durch diese Entscheidung habe ich den Trainingsaufwand natürlich deutlich erhöhen müssen und das Laufen wurde eine Regelmäßigkeit in meinem Leben. Die Zeit bis zum ersten Marathon bzw. bis zum erfolgreichen Finish (3 Std.12), hat in mir die pure Laufleidenschaft entfacht.

Seitdem nehme ich regelmäßig an Laufveranstaltungen teil, bei denen ich des Öfteren auch schon aufs Treppchen gelaufen bin. Außerdem versuche ich drei bis vier Marathons im Jahr zu finishen. Dabei stehen aber nicht immer meine persönlichen Ziele im Fokus; ich begleite gerne andere Läufer oder laufe einen Marathon auch schon mal einfach zu Trainingszwecken. Somit kann ich aktuell Finisherzeiten von 2 Std. 53 bis zu 4 Std. 45 aufweisen. Dies zeigt eine besondere Fähigkeit von mir. Ich bin sehr anpassungsfähig und kann ohne Probleme meine Laufpace den verschiedensten Tempogruppen anpassen.

Meine Lieblingsdistanz ist der Halbmarathon, da ich diesen ohne großen Trainingsaufwand in einer für mich passablen Zeit laufen kann.

Zum Laufen brauche ich eigentlich keine besondere Motivation, da ich dies einfach gerne mache und es ein Hobby ist, welches ich überall und zu jederzeit ausüben kann. So sind auch auf Urlaubsreisen meine Laufschuhe ein ständiger Begleiter.

Zum Jahresende wird das neue Jahr aber immer wieder mit neuen Veranstaltungen, Zielen und Zeiten geplant, um das Training nochmal zu steigern. Somit führt mich mein Weg 2020 diesmal über die Marathonstrecken von Wesel, St Tropez, Düsseldorf nach Berlin. Mal schauen, welche weiteren Läufe sich im Laufe des Jahres noch dazugesellen….

Der Mensch braucht (Lauf-)Ziele!

Man findet mich hier:

Facebook

Instagram